PaulPortrait_1000_667.jpg
 

Aktuelle Projekte, an welchen Paul Merki beteiligt war:

Photo Schweiz
Die grösste Werkschau für Fotografie der Schweiz
Rolle: Organisation photoSCHOOL Seminarprogramm, Oranisation photoINDUSTRY Ausstellung, Aufbau Website, technische Leitung photoFORUM

PiX 16 und 17
Komplette Organisation (Aussteller, Seminarprogramm, Ticketing, Website)

IPFO.ch
Internationales Foto-Festival Olten, 2017, Festivalleitung, Seminarprogramm, Ticketing, Website, technische Leitung Projektion und Ton

digitalEVENT.ch
Bedeutenster 1-Tages Fotoevent der Schweiz. C / O Organisation mit Zentrum Bildung Baden, Seminarprogramm, Website, Aussteller

Paul Merki

Paul Merki, ist seit 35 Jahren in der Fotoszene zu Hause. Während rund 25 Jahren hatte er die Firma Light + Byte AG in Zürich gegründet und aufgebaut (www.lbag.ch )
Light + Byte beschäftigte bis zu 35 Mitarbeiter und wurde in der Schweiz zum führenden Anbieter von Produkten aus dem professionellen Foto- und Videobereich und ist bekannt für hochstehende Trainings und informative Events. 
In seiner Funktion als Geschäftsführer und Inhaber konnte er auf seine ursprüngliche Ausbildung als Bankkaufmann und Photoassistent zurückgreifen. Diese Basis gepaart mit einer grosse Portion Mut und Risiko sowei einer feinen Nase für neue Trends und Produkte führte zum Erfolg von Light + Byte. In seiner Freizeit hatte er das komplette ERP und CRM System von Light + Byte auf Basis von FileMaker entwickelt, mit welchem er schon seit gut 30 Jahren arbeite. 
Im Februar 2017 konnte er die Firma Light + Byte erfolgreich verkaufen. 

Mit seiner neuen Firma CropFactory organisiert er spannende Events im Fotobereich, bietet Consulting, baut Websites und entwickelt Software auf Basis von FileMaker.  

CropFactory Website